Evangelische Kirchengemeinde Lindach - Mutlangen
Evangelische Kirchengemeinde Lindach - Mutlangen

Veranstaltungen

"Leben teilen und satt werden" - Parament der Vesperkirche

8. Mutlanger Vesperkirche 2018 – Leben teilen – und satt werden
Bereits jetzt sind fleißige Köpfe, Hände und Füße am Werk, um die nächste Vesperkirche vorzubereiten.
Sie öffnet ihre Türen wieder im Ev. Gemeindezentrum Mutlangen, Ringstr. 32, vom 18. bis 25. Februar 2018.

Dieses Mal liegt die Vesperkirche in der Fastenzeit. In den evangelischen Gemeinden steht die Fastenzeit in diesem Jahr unter dem Thema: „Zeig dich! 7 Wochen ohne Kneifen“. Die Bibel kennt dazu viele Geschichten und Begegnungen. Wann treten wir für eine Sache ein, wann verstecken wir uns, wann überwinden wir Widerstände von außen und wann die in uns selbst? Die einrahmenden Gottesdienste an den beiden Sonntagen, jeweils um 10.30 Uhr, werden mit diesem Thema verbunden sein.
Wie immer gibt es an allen Tagen zwischen 11.30 -14.00 Uhr im Kirchraum des Gemeindezentrums ein gutes Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen.
Eingeladen sind Menschen, die Gemeinschaft suchen, die gemeinsam essen, reden und leben wollen… Für jede und jeden wird es Platz geben.
Für ein Essen in der Vesperkirche bezahlen die Besucher € 1,50, wer kann, darf gerne mehr geben. In der Organisation kostet ein Essen rund 5,00 Euro. Deshalb ist jede Spende herzlich willkommen.
Wir freuen uns über Kuchenspenden. Wer Lust hat einen Kuchen zu backen (bitte ohne Sahne und ohne Alkohol) oder Fragen zur Vesperkirche hat, wendet sich bitte an Heike Rieß, Tel. 07171/8756216 Mail:
Riess-Heike@web.de oder Pfarramt Lindach, Tel. 07171/72652 Mail: pfarramt.lindach@elkw.de

Weltgebetstag 2018 „Gottes Schöpfung ist sehr gut“

Liturgie von Frauen aus Surinam
Christliche Frauen aus dem kleinsten und zugleich buntesten Land Südamerikas haben den Gottesdienst verfasst. Ins Zentrum ihrer Gottesdienstordnung haben die surinamischen Frauen die Schöpfungserzählung aus dem Buch Genesis / 1.Mose gestellt. Gott hat alles gut geschaffen: Eine bewundernswerte Natur und auch uns Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit. Die Schöpfung zu bewahren ist Auftrag Gottes an uns Menschen.

Gefeiert wird weltweit am Freitag 2. März: Alle sind eingeladen!
In ökumenischer Verbundenheit feiern wir den Weltgebetstag mit Gottesdiensten in unserer Gemeinde am Freitag, 2. März
19.00 Uhr Ev. Gemeindehaus Lindach

Anschließendes Beisammensein bei landestypischem Essen

19.30 Uhr Ev. Gemeindezentrum Mutlangen
Anschließendes Beisammensein bei Tee und Gebäck

Frauenfrühstück
Dienstag, 20. März, 9.00-11.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Lindach
Frau Sons spricht zum Thema:
„Entdecke den roten Faden Deines Lebens.“
Rot bedeutet anhalten, innehalten, erkennen, danach weitergehen.
Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.
Frauen aller Konfessionen sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Gemeindeblatt

Mitteilungsblatt Woche 8-2018
M 2018-02-15.pdf
PDF-Dokument [346.6 KB]
Mitteilungsblatt Woche 9-2018
M 2018-03-01.pdf
PDF-Dokument [348.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Lindach-Mutlangen
Kontakt    Impressum